rongse
Goto Top

Task Erstellung wöchentlich mit 4 Sub Tasks (Automation in Jira)

Hallo zusammen,

wir nutzen seit kurzer Zeit bei uns Jira als Projekttool.

Ich erstelle mir dort jede Woche einen Task mit 4 Sub Tasks, damit das Backup erledigt wird.

Kennt sich hier jemand mit der Automation von Jira aus? Habe schon diverse Online Anleitungen gelesen und auch die offizielle Dokumentation von Jira. Leider haben diese Dokus immer einen älteren Versionsstand, als unser Jira.

Habe schon probiert, dass selbst zu erledigen, leider laufe ich immer in Fallen. :D

Ich hatte es über eine Automation versucht zu regeln, leider wollte er bei mir dann die Subtasks nicht genau in diesem Task erstellen und ist in einen Fehler gelaufen. Nun hatte ich es in zwei Automationen aufgeteilt und per SQL Abfrage den richtigen Tasks herausgefiltert, hatte ich gedacht. Leider hat er dann in diversen anderen Tasks auch diese Sub Tasks eröffnet.

Musste diese dann manuell herauslöschen.

Habe mal einen Screenshot von diesem Task gemacht, damit ihr seht was ich gerne hätte.

Hoffe auf jemand, der mir die Automations Regel zeigen könnte, damit ich sie sozusagen mir abschauen kann.

Haben leider keine Schulung zu Jira oder ähnlichem bekommen.

Falls ihr noch zusätzliche Informationen braucht, einfach melden.

Gruß,

Rongse.
backup

Content-Key: 73435975357

Url: https://administrator.de/contentid/73435975357

Printed on: May 17, 2024 at 10:05 o'clock

Member: Dani
Dani May 02, 2024 at 17:21:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
geht es um Jira in der Cloud oder On-Premise? Falls letzteres Server oder Datacenter Edition?


Gruß,
Dani
Member: Rongse
Rongse May 03, 2024 at 06:32:55 (UTC)
Goto Top
Das ist die Cloud Version.
Member: Rongse
Rongse May 03, 2024 at 10:37:50 (UTC)
Goto Top
Falls jemand eine Idee hat, mit welchen Themen der Beitrag besser funktioniert, bitte kommentieren.
Member: Dani
Dani May 03, 2024 at 10:54:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
Das ist die Cloud Version.
bei Cloud bin ich raus. Aber mache doch ein Support Ticket auf. Alternativ in Atlassian Community fragen.

Falls jemand eine Idee hat, mit welchen Themen der Beitrag besser funktioniert, bitte kommentieren.
Liegt nicht an dem Themen, sondern an den Leuten die hier unterwegs sind. Mir sind bis dato nur 5 Leute bekannt, die helfen könnten.


Gruß,
Dani
Member: Rongse
Rongse May 03, 2024 at 13:54:20 (UTC)
Goto Top
Im Forum von Atlassian habe ich eine Antwort bekommen.

Danke nochmal für den Tipp.
Member: Rongse
Solution Rongse May 03, 2024 at 13:56:50 (UTC)
Goto Top
So muss es übrigens aussehen.
tt
Member: Dani
Dani May 03, 2024 at 14:08:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
Im Forum von Atlassian habe ich eine Antwort bekommen.
bitte den Link für die Nachwelt posten.


Gruß,
Dani
Member: Rongse
Rongse May 06, 2024 at 06:20:54 (UTC)
Goto Top